Programme

Das erste Programm, „Frühlingsgeflüster“, nahm seine Formen an. Im Mai 2012 stellte ich es vor einem begeistertem Publikum im Cafe Engel vor. Durch die Weiterentwicklung entstand der Zyklus „Jahreszeiten“. Parallel dazu erzählte ich Märchen und Geschichten an unterschiedlichen Orten. Vorzugsweise waren es die von den Brüdern Grimm. Durch die Teilnahme an den Berliner Märchentagen, erweitert sich ständig mein Fundus. Denn jedes Jahr ist einem anderen Thema gewidmet.

Es blieb jedoch nicht bei den bisher entwickelten Programmen, die ich meistens als szenische Lesung darbiete.
Vielfalt zog ein in meine Phantasie. Es entstanden der Zyklus „Liebesweisen“, Lesungen zu erotischen Märchen und es gab „Begegnungen mit Tucholsky“. Weitere Programme sind in Vorbereitung, denn meine Phantasie kennt nun kaum Grenzen.
Dabei ist mir immer die Einbeziehung meiner Gäste wichtig. Der Austausch von Gedanken und Informationen. Anlass, Neues weiter zu verarbeiten.

Eigene Geschichten und Gedichte ergänzen meine Programme. Sie erzählen von Begebenheiten im Alltag, von pfiffigen Enkelinnen, von der einladenden Natur Marzahns. Bewundernd, beobachtend, teilweise nachdenklich, aber immer mit einem Schuss Humor.