Begegnungen mit Kurt Tucholsky

Bücherfest im Kulturgut Alt Marzahn am 30.Mai 2015

Das große Bücherfest ist schon zur Tradition geworden. Bücherfans und Leseratten erwarten mit Spannung und Vorfreude diesenTag am 30.Mai. Dieses Mal gehöre auch ich zu denen, die den Tag kaum erwarten zu können.

Vor 125 Jahren wurde Kurt Tucholsky geboren. Aus diesem Anlass unternehmen wir in der Bücherstube eine Zeitreise in die Weimarer Republik, um dem Mann mit den vielen Gesichtern zu begegnen. Wir gehen auf Spurensuche und erleben den bedeutenden Publizisten, politisch engagierten Journalisten und Geslellschaftskritiker, der zugleich Satiriker, Romanautor, Lyriker und vor allem ein exellenter Beobachter seiner Zeit mit spitzer Feder war.

Für eine gute Stunde erwacht sein leidenschaftliches Wirken mit Gedichten, Geschichten und Informationen in der Bücherstube. Ihr seid herzlich eingeladen, bei dieser Zeitreise am 30.Mai, um 15.00 Uhr dabei zu sein und sie mitzugestalten. Die Bücherstube ist zu finden im Kulturgut, Alt Marzahn 19, 12685 Berlin

Ich freue mich auf Euch.

Eure Agathe

 

 

 

Hier geht es zu weiteren Terminen und den Veranstaltungsorten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.